motherearth

ich habe irgendwann recherchiert, wie hoch der Overkill, sprich: die mögliche Mehrfachvernichtung allen menschlichen Lebens durch die weltweit scharfen Waffenarsenale ist. btw. auch wieviele verbrauchte Reaktoren in den Weltmeeren verklappt wurden und anderweitig tickende Zeitbomben in den Untiefen schlummern. Die Ergebnisse in Zahlen habe ich glücklicherweise verdrängt, geblieben ist ein schwerer Eindruck. Ich verarbeite soetwas gerne zeichnerisch und habe ja auch kurz gedient. wurde vereidigt als Navigator der dt. Bundesmarine. im Publikum sass meine frz. Mutter, die sich auf einen Deutschen eingelassen hatte, der Sohn eines amerikanischen GI´s war. was heisst: meine Großeltern haben damals aufeinander geschossen. erstaunlich unlängst her. nahezu tagtäglich ertrinken menschen im Mittelmeer. gerade war g20 und ich würde es gerne zynisch nennen, was da draussen passiert. fürchte aber, es ist nur naiv. irgendwie sägen wir an unserem Ast.

Posted in ink